Über mich

Ich bin Katharina,

Dein Finanzcoach mit echter Expertise & langjähriger Erfahrung!

Ich bin in nicht sehr wohlhabenden Verhältnissen in Berlin aufgewachsen, habe aber schon als Kind gesagt:

„Ich möchte irgendwo leben, wo Palmen wachsen.“

Ich bin nicht reich geboren, sondern habe mir alles selbst erarbeitet. Aufgrund meiner Kapitalanlagen bin heute finanziell frei und kann das tun, was mich erfüllt. So war ich in der Lage, meinen Job als Lehrerin und Fachbereichsleiterin an der Berliner Bankberufsschule in dem Moment zu kündigen, als mir die Verbeamtung angeboten wurde, und lebe heute in Berlin und auf Mallorca – unter Palmen!

"Mit mir an deiner Seite lernst du erfolgreich in Kapitalanlagen zu investieren und dir ein sicheres Vermögen aufzubauen, welches dir finanzielle Unabhängigkeit und Freiheit ermöglicht."

Deine Finanzielle Unabhängigkeit ist mein Herzensprojekt!

Vermögen ist Freiheit! Meine Vision:

Ich nehme dich an die Hand und zeige dir...

...dass Finanzen Spaß machen können

Wie du mit Leichtigkeit & System erfolgreich investierst und dir ein breit angelegtes und renditestarkes Portfolio aufbaust

...dass es leicht gehen darf.

Finanzielle Bildung ist mir wichtig! Deine finanzielle Unabhängigkeit ist mein Herzensprojekt.

Dein Finanzcoach mit echter Expertise

Abitur – Goethe Gymnasium Berlin

Bankkauffrau – Deutsche Bank AG

> 25 Jahren begonnen an der Börse zu investieren

Abteilung Geschäfts- und Firmenkunden – Deutsche Bank AG

Abteilung Weiterbildung und strategische Personalentwicklung – Skandia Versicherung AG

Diplom-Wirtschaftspädagogin  – Humboldt-Universität zu Berlin

2. Staatsexamen Wirtschaftswissenschaften und Rechnungswesen/Controlling

> 18 Jahre Jahre Lehrerin für Bank-, Immobilien- und Versicherungskaufleute

> 15 Jahre IHK-Prüferin für Bankkaufleute

> 12 Jahren Fachbereich Wirtschaft geleitet, Lehrpläne fürs Bundesland geschrieben, Unterrichtsqualität gesteuert.

> 12 Jahre Fachseminarleiterin Wirtschaft & Verwaltung,  Lehrerinnen für das Bundesland ausgebildet, Staatsexamina abgenommen

> 5 Jahre nebenberuflich Dozentin für Banking & Finance (Deutsche Bank AG, Wüstenroth Bausparkasse AG, Investitionsbank Berlin u. a.)

Studium Schulmanagement – Universität Potsdam

> 10 Jahre erste Mallorca-Immobilie gekauft

> 8 Jahre Yogalehrerin (500+h AYA) – Spirit Yoga Berlin, diverse Retreats auf Mallorca

> 5 Jahre Finanzcoach

> 2 Jahre Life Coach – Greator

> 1,5 Jahre Co-Host in erstem Aktien-Podcast

> 1 Jahr Gründerin & Geschäftsführerin Dauenhauer Consulting GmbH

Lehrauftrag für Finanzen & Kapitalanlage im Afterwork Campus der renommierten Hochschule AIHE academic-institute.com

Vermögen ist Freiheit...

Meinen Beruf als Führungskraft an einer Bankberufsschule habe ich immer geliebt, doch die Arbeitsbedingungen als Lehrerin und Fachbereichsleiterin wurden immer schlechter. Große Klassen, mangelnde Digitalisierung, ich fühlte mich gefangen im Hamsterrad aus Arbeit und Alltag. Eines Morgens saß ich im Lehrerzimmer und fragte mich: Was mache ich hier eigentlich? Mein Depot erwirtschaftete zu diesem Zeitpunkt bereits mehr Rendite als mein Gehalt und ich hatte weiterhin meine Vision, mehr Zeit unter Palmen zu verbringen. Kurz darauf wurde mir die Verbeamtung angeboten und ich konnte es mir leisten, meinen sicheren Job zu kündigen.

Vermögen bedeutet Freiheit!

Ich habe eine GmbH gegründet, bin heute Unternehmerin und begleite Menschen bei ihrem individuellen Vermögensaufbau auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit und Freiheit.

Diese Entscheidung habe ich übrigens nie bereut! Es war eine des besten meines Lebens…

Ich selbst...

Ich selbst bin finanziell frei, Millionärin mit Immobilieneigentum in Deutschland und auf Mallorca sowie einem umfangreichen Portfolio aus ETFs und Aktien. Gleichzeitig macht mir die Arbeit mit meinen Kundinnen so unfassbar viel Freude, und es geht schließlich immer weiter. Es ist so wichtig, mehr finanzielle Bildung und damit mehr echten Wohlstand in die Welt hinaus zu tragen!

Meine wichtigste „Mitarbeiterin“ ist Tinkerbell, mein Italienisches Windspiel, und ich lebe in Berlin und auf Mallorca.

Ich selbst...

Ich selbst bin finanziell frei, Millionärin mit Immobilieneigentum in Deutschland und auf Mallorca sowie einem umfangreichen Portfolio aus ETFs und Aktien. Gleichzeitig macht mir die Arbeit mit meinen Kundinnen so unfassbar viel Freude, und es geht schließlich immer weiter. Es ist so wichtig, mehr finanzielle Bildung und damit mehr echten Wohlstand in die Welt hinaus zu tragen!

Meine wichtigste „Mitarbeiterin“ ist Tinkerbell, mein Italienisches Windspiel, und ich lebe in Berlin und auf Mallorca.

error: Content is protected !!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner